Segelclub Chiemsee Feldwies
Seestraße 4
83236 Übersee

Kontakt Telefon: 08642-2448129
E-Mail: info@sccf.de
Wetter

Großer Festabend, Gasthaus Feldwies

Am 29. Juni 2019, 18:00 Uhr

 

Mit Feuerwerk und Marzipan - Der SCCF feiert 50. Geburtstag

Besondere Ehrung von Klaus Schreil und Dr. Josef Wallner

 

 

Bei traumhaftem Sommerwetter und Klängen von Händel, Mozart und Brahms bis zu Stevie Wonder und den Beatles feierte der SCCF am 29. Juni 2019 mit einem großen Festabend sein fünfzigjähriges Vereinsjubiläum.

Mehr als 100 Vereinsmitglieder und zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Sport, sowie Vertreter örtlicher und regionaler Vereine fanden sich im Gasthaus D’Feldwies zum Empfang im Biergarten und anschließendem festlichen Abendessen im großen Saal ein.

Der Sportwart des Vereins Clemens Wagner begrüßte eingangs die Festgäste und moderierte auf sportlich charmante Art den Abend.

In Ihrer Festansprache zeigte die 1. Vorsitzende Dr. Brunhilde Drew die beeindruckende Entwicklung des Vereins in den vergangenen 50 Jahren auf und unterstrich gleichzeitig die verbindenden Elemente zwischen den Gründern und der heutigen Mitgliederschaft – die Liebe zum See, die Freude am Segelsport und das gesellige Miteinander. Auf dieser Basis hat sich der SCCF zu einem sportlich und gesellschaftlich überregional anerkannten Sportverein entwickelt..

Mit Grußworten und Gastgeschenken gratulierten die 3. Bürgermeisterin der Gemeinde Übersee Ursula Geiger, der Vertreter des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) Roman Metzner und der Reviervertreter des Bayerischen Seglerverbands (BSV) und Vorstand des Wassersportvereins Fraueninsel (WVF) Karl-Heinz Zipfer.

Acht Vereinsmitglieder (Susanne Magg, Florian Magg, Josef Klapf, Franz Madl, Michael Popp, Peter Schobert, Dr. Richard Spies und Andreas Strohmayer) wurden für Ihre 50-jährige Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen in Gold des BLSV ausgezeichnet.

Langanhaltender stehender Applaus begleitete die Ehrung zweier besonders verdienter Vereinsmitglieder. Der Ehrenpräsident des SCCF Klaus Schreil wurde vom BLSV für 45 Jahre Tätigkeit an verantwortlicher Stelle mit der „Verdienstnadel in Gold mit Brillanten und Kranz“ geehrt, der zweithöchsten Auszeichnung, die der Verband vergibt.

Dr. Josef Wallner, Gründungsmitglied des SCCF, wurde für seine besonderen Verdienste um den Sport im Verein die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Den glanzvollen Schlusspunkt des offiziellen Teils bildete das Feuerwerk auf der von Sabine Einöder kunstvoll gestalteten Geburtstagstorte, begleitet von Geburtstagsklängen des Regensburger Streichquartetts „Marzipan“ und dem "Chor" der Festgäste. Danach ging es bis in die späten Abendstunden beim gemütlichen "Seglerhock" weiter.

Ein schöner, rundum gelungener und dem festlichen Anlass in vollem Umfang gerecht werdender Abend.